ASG 2007

Hegefischen am Idstedter See 2009

   

Netzzug

Auch in 2009 startete das ASG-Team wieder ihr alljährliches Hegefischen. Bekannte und neue Gesichter stellten sich am Morgen des 21. Novembers 2009 der Aufgabe. Bemerkenswert war der hohe Anteil junger Mitglieder.
   
Toll war auch die Zusammenarbeit im Team. Alle Absprachen wurden eingehalten. Die Sonne hatte sich zwar im Novembernebel versteckt, dennoch reichte die Sicht, damit sich beide Bootsbesatzungen verständigen konnten. Bald wanderten skeptische Blicke immer wieder zum Netzhafen. Hatte sich der Aufwand gelohnt?

Skeptische Blicke

 

Erfolg!

Doch dann wird klar, dass wieder ausreichend Fische im Netz zappeln. Brassen, kapitale Hechte, große Zander und auch eine wunderschön gefärbte Schleie kommen zum Vorschein. Karpfen bekamen wir nicht zu Gesicht. Die relativ hohen Temperaturen hatten sie scheinbar noch zu beweglich belassen. Vieleicht gehen sie uns beim zweiten Abfischen am Nikolaustag ins Netz.
Alle waren aber sonst zufrieden. Der gemeinsame Kraftakt wurde wieder durch viele spektakuläre Fische im Netz belohnt.
   
 

 

Dank guter Vorarbeit konnte sich Tim und seine Crew auf das Wesentliche konzentrieren. Außerdem hatte er wieder das Vergnügen, große und interessante Fische in den Händen zu halten.

Kapitale Schleie

   
   

Neugierige Blicke

Auch an der Fischerhütte hatten sich wieder viele Zuschauer erwartungsvoll versammelt. Auch ihr Warten wurde belohnt. Außerdem gab es wieder geräucherte Forelle und Aale.
   
Die Brassen wiesen teilweise eine stattliche Größe auf. Ein Zeichen, dass der Brassenbestand gesund ist. Die Abfischaktionen vergangener Jahre werden belohnt. Auch Unkenrufer, die von fehlenden Brassen im Idstedter See sprechen, werden eines Besseren belehrt. PV Es hat sich wieder eimal gelohnt

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.