ASG 2008

Jahreshauptversammlung der Angelsportgemeinschaft Idstedt in 2008

Gut  ¼ der Mitglieder des ca.120 mitgliederstarken Vereins konnte der Vorsitzende Peter Voß zu Beginn der JHV begrüßen. Nach dem die Vorstandsmitglieder ihre Rechenschaftsberichte vorgetragen und zur Diskussion gestellt hatten, wurde der Vorstand einstimmig auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Idstedt Heinz Schulze stellte in seinem Grußwort die Verbundenheit der Gemeinde zum Verein heraus und verwies auf die Bereitschaft, die Jugendarbeit auch finanziell bei Bedarf zu unterstützen.

JHV 2008
   
Kai W. Kerl Bei den Wahlen wurde der  stellvertretende Vorsitzende Volker Marxsen in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Ebenso erhielt der Kassenwart Markus Behmer das Vertrauen der Versammlung. Die Arbeitswarte Kai Werner Kerl und Frank Schwennesen werden in Zukunft im Team die Verantwortung tragen. Ferner wurden die Jugendwarte Nils Kalhoff und Martin Pietschmann per Akklamation vom Plenum in ihrem Amt bestätigt. Zum Sportwart wurde Hauke Clausen gewählt, der gleichzeitig auch für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Vorab hatte er in bewegenden Worten erläutert, wie er selbst als Jugendlicher die Arbeit des Vereins schätzen gelernt hatte. Nun würde er seinerseits gerne etwas davon an den Verein zurückgeben wollen.

   
Erfolgreiche Angler im Jahr 2007 waren:
Werner Prüfrock aus Idstedt, er zog einen 2300g schweren Brassen aus dem Wasser.
Henning Lange aus Esgrus hatte einen Aal mit einem Gewicht von 1750g gefangen.
Fred Händel aus Süderstapel erwischte den kapitalsten Raubfisch, einen Hecht mit einem Gewicht von 9969g und einer Länge von 114cm.
Den größten Karpfen, er war 14kg schwer, landete Alexander Hergert aus Schleswig.
Den Prochnow-Pokal gewann Hauke Clausen aus Idstedt.

Hauke Clausen
   
ASG Vorstand 2008 Der Vorsitzende verkündete abschließend noch zwei Änderungen in der Terminplanung des Vereins. Am 19. Juli 2008 ist ein geselliges Mitgliedstreffen an der Fischerhütte geplant und das Seefest, welches traditionell immer zu Pfingsten stattfand, wird in den Spätherbst verlegt. Die Uhrzeit und der geplante Ablauf wird rechtzeitig und umfassend der Öffentlichkeit mitgeteilt. Die Versammlung schloss mit der Vergabe der aktuellen Erlaubnisscheine für den Fischfang am Idstedter See.
   
p. s. Dieser Artikel sollte eigentlich vorab in der sh:z erscheinen. Doch H. Bühmann von der Lokalredaktion sah sich nicht veranlasst, auch nach 8 Tagen den Bericht zu veröffentlichen. Leider hatten deshalb nicht alle auf der JHV verhinderten Mitglieder die Möglichkeit, Wesentliches über die JHV zeitgerecht zu erfahren. Das tut uns leid, lässt sich aber aus den genannten Gründen z. Z. nicht ändern
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.