Abfischen 2004

Abfischen06
Abfischen03
Abfischen02

Am 28.11.04 hieß es wieder "Abfischen am Idstedter See!"
Nach dem am Sonntag zuvor das angesetzte Abfischen ausfiel, weil eine leichte Eisschicht den See bedeckte, konnten wir nun zur Sache schreiten.
 

Auch die Jungangler durften mitmachen!

Das geht ganz schön auf die Knochen!

Das Netz hatte Egon beim ersten Mal ganz schön weit draußen positioniert. Wir mussten alle Kräfte aufbieten, um es an Land zu hieven.
Bernd und Ulf mussten die Unterleine nach unten drücken und führten dabei einen spontanen Tanz auf. Leider waren ihre Ehefrauen nicht in der Nähe, dass hätte ihnen bestimmt auch gefallen.

Beim Einholen des Netzes

Exos lucius

Beim ersten Fang hatten wir kurioser Weise nur Hechte im Netz. Wie aber die Fänge mit der Angel zum Jahresende zeigen, haben wir wirklich einen sehr guten Hechtbestand.
Das Netz lag bei beiden Abfischaktionen sehr gut aus. Woran es lag, dass so wenig Friedfische ins Netz gingen, war uns allen unerklärlich.

Netz mit Auftriebskörper

Tinca, tinca

Beim letzten Zug hatten wir eine kapitale Schleie im Netz, wie auf dem Bild links zu erkennen ist.
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.