ASG 2007
Angelsportgemeinschaft Idstedt von 1975 in 2010
 
Ole und Boyke in Aktion Himmelfahrtsteamangeln
Auch zum Teamangeln am Vatertag waren wieder zahlreiche Mitglieder, unter ihnen viele Jugendliche, erschienen. Das Wetter war, ähnlich wie beim Anangeln, auch diesmal ziemlich kühl und windig. Das erklärt vielleicht auch, warum die Fänge verhältnismäßig bescheiden ausfielen. Doch konnten einige, so das Team Boyke Ringeloth & Jan Ole Voß, mit einem Gesamtgewicht von 5,6kg, dass Gemeinschaftsangeln für sich entscheiden. Das Team Holger und Markus Behmer war mit einer gefangenen Menge Fisch von 3,6kg auch erfolgreich. 
Anangeln
Gut 27 Petri-Jünger kamen zum 1. Mai zum traditionellen Anangeln an den Idstedter See. Das Wetter war durchwachsen und recht kühl.
Fische reichlich
   
Bootssteg Idstedter See  Alle hatten zu tun. Die einen bemühten sich um den Fang waidgerecht zu versorgen und die anderen, wie auf dem Foto zu sehen, den ein oder anderen Knoten zu lösen. Zum Schluss waren alle zufrieden. Einige haben reichlich Weißfische gefangen, andere haben den ein oder anderen Knoten lösen können.
   
Jahresversammlung 2010
Konstruktiv und mit großem Einvernehmen verlief die diesjährige Hauptversammlung. Der langjährige Vorsitzende Peter Voß gab das Amt an den bisherigen Stellvertreter Volker Marxsen weiter. Er wurde vom Plenum einstimmig in sein neues Amt gewählt. Bewährte Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ulle Bartholmei wird sich mit dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Hauke Clausen die Aufgaben des Sportwartes teilen.
Nach einer einstimmigen Entlastung des Kassenwartes Markus Behmer und der einhergehenden Entlastung des gesamten Vorstandes, hatte der Vorsitzende Voß noch einmal einen Rückblick über seine Amtszeiten und den damit verknüpften Aktivitäten gegeben. Er hatte die Vereinsführung in einer für den Verein schwierigen Zeit übernommen. Durch eine engagierte Teamarbeit war es in Folge gelungen, den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser zu leiten. "Nun ist die nächste Generation gefordert," erklärte er zur Begründung seines Verzichtes für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.
JV 2010
   
Mitgliederversammlung 2010

Die anwesenden Gründungsmitglieder Egon Bretthauer, Hans Heinrich Andresen und Ulrich Schubert verfolgten danach, wie alle anderen zahlreich erschienenen Mitglieder, die Ehrung der besonders erfolgreichen Angler. Tim Engelhardt hatte mit einem Gewicht von 12kg den schwersten Karpfen erfolgreich gelandet. Den größten Hecht mit einer Länge von 105cm und einem Gewicht von 10400g hatte Ulrich Bartholmei gefangen. Patrick Groß aus Gammellund hatte mit einem Gewicht von 3500g einen kapitalen Brassen gefangen. Er hatte außerdem noch einen Zander mit einer Länge von 82cm und dem Gewicht von 5000g erfolgreich keschern können. Den schwersten Aal, mit einem Gewicht von 1315g und einer Länge von 74cm , hatte Peter Voß in den Kescher wuchten können. Der stellvertretende Bürgermeister Falko Hildebrandt würdigte in seinem Grußwort die Aktivitäten des Vereins, besonders die Jugendarbeit, und erklärte anschließend seinen Vereinsbeitritt als passives Mitglied.

Aktiv in das neue Jahr
Besonders aktiv ins neue Jahr startete die ASG Idstedt auch in diesem Jahr. Es war Stegebau angesagt. Das Wetter, besser gesagt die Eislage auf dem See, war entsprechend gut. Volker hatte sich rechtzeitig eine Mannschaft von geeigneten Mitstreitern zusammengestellt. Schon am frühen Vormittag des 9. Januars ging es los. Besonders erfreulich war, dass wieder zwei aktive Jugendliche, Lukas Schwennesen und Patrick Groß, mit dabei waren.
Angler aktiv
   
Stegerneuerung Der alte Steg war in die Jahre gekommen und teilweise im Herbst eingebrochen. So mussten wir das Wetter nutzen, um im Frühjahr wieder auf diesem Steg angeln zu können. Die ASG hofft, dass alle Personen, die sich dann im Verlauf des Jahres auf dem Steg bewegen werden, ihn schonend behandeln werden. Danke!
   
   
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.