ASG 2007

Angelsportgemeinschaft Idstedt von 1975 in 2003

 

ASG 2007

Angelsportgemeinschaft Idstedt von 1975 in 2003

 

Seefest 2003

Himmelfahrtsteamangeln

Raubaale im Oktober 2003

Abfischen 2003

Seefest 2003

In den letzten Dezembertagen haben wir wieder den Prochnow - Pokal ausgeangelt.

Größter Hecht:

Gewicht: 2800g; Länge: 75cm; Köder: Twister; Dat.: 27.12.03

 

Winterangeln mit "Bit an"!
Erfolgreiches Brandungsangeln in Schwedeneck. Wir waren 22 Angler. Der erfolgreichste Sportsfreund hat sage und schreibe 18 Dorsche gelandet. Ein Aal wurde auch noch gefangen. Carla und Helmut sowie der örtliche Gewässerwart haben den Tag für uns alle so angenehm wie möglich gestaltet. Die auflaufende Brandung, bedingt durch einen etwas steifen NO konnten so der Aktion auch nichts mehr anhaben, Wir haben uns mal wieder alle am Wasser getroffen und werden das im nächsten Jahr auch wieder fortsetzen. Vielen Dank an die Organisatoren!

Der Jüngste kam aus Idstedt und hat auch was gewonnen!

Tim mit dem 13-Pfünder

Karpfenfang im Juli

Tim und Pedi waren wieder einmal sehr erfolgreich. Am 24.07. fing Tim einen 13-pfündigen Karpfen und am darauf folgenden Tag einen 7200g schweren K. Pedi war allerdings in dieser Zeit auch nicht untätig. Er landete am späten Nachmittag des 25. einen 8400g schweren Spiegelkarpfen. Wieder zeigten unsere Karpfenspezialisten ihr Können und erbrachten einmal mehr den Beweis, welch große Karpfen in unserem Gewässer leben. Beide betonten aber, dass ihnen besonders das gemeinsame Angeln am Freitagabend  Spaß gemacht hat. Petri!

 


Kapitaler Aal gefangen
Einen Aal von 85cm Länge und einem Gewicht von fast 1300g fing dieser Tage unser Mitglied Alfred H. Vielleicht wurde er für sein gelungenes Akkordeonspiel zu Pfingsten auf diese Weise belohnt.


 

vorher

 

Vandalismus am Idstedter See
Drei der erst zu Pfingsten erneuerten Stege an der Ostseite des Sees wurden in den letzten Tagen massiv demoliert. Es wurde Anzeige erstattet.
Die ASG Idstedt bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.
 

 



Sonderarbeitsdienst wegen Vandalismus erfolgreich.
Alle demolierten Stege wurden erneuert, dank der fleißigen Helfer der Angelsportgemeinschaft Idstedt.
Ein Dankeschön an alle freiwilligen Mitarbeiter!

nachher

Welche Faktoren beeinträchtigen unsere Stege eigentlich?
Erklärungsversuche:
1. In der Vergangenheit wurde manchmal schlechtes Material,
    z.B.Euro-Paletten, verarbeitet.
2. Durch den hohen Wasserstand der letzten Zeit bedingt,
    schlagen die Wellen direkt unter die Beplankung. In Folge
     lösen sich dann die Abdeckhölzer.
3. Häufige Starkwindperioden
4. Vereisung des Gewässers
5. Vandalismus durch Unbekannte 
6. Abnutzung, natürlicher Verschleiß
Beide Stege bei Kap Horn erneuert!
Nachdem im Winter die wichtigen Vorarbeiten geleistet wurden und beim letzten Arbeitsdienst weitere wichtige Arbeitsgänge erfüllt wurden, kann jetzt die endgültige Fertigstellung gemeldet werden. Besonders aktiv waren dabei Volker M., Kai Uwe und Markus. Frank und und Egon haben anschließend die im Winter beschädigten Stege am Ostufer repariert. 
Arbeitsdienst auf dem Eis in 2003
Die Aktiven der ASG Idstedt, unter Federführung von Frank Schwennesen - unserem Stegwart, nutzten die günstige Wetterlage, um auf dem zugefrorenen Idstedter See wieder einige Stege zu erneuern. Zuerst mussten die alten Aufbauten der ins Alter  gekommenen Stege abgebaut werden. Dann wurden Pfähle ins Eis gerammt. Die Löcher dafür wurden vorher mühsam ins Eis geschnitten.15cm - 20cm Eis mussten durchdrungen werden!

Alles sehr schweißtreibende Arbeiten. Trotz der vorherrschenden Kälte kamen so fast alle Beteiligten ins Schwitzen. Nach einigen Stunden konnte man dann aber mit Stolz auf die erreichten Ergebnisse blicken. Die nächste Angelsaison kann kommen. Zwei total erneuerte Stege stehen den Mitgliedern und den Gastanglern demnächst zur Verfügung. Der Vorstand hat sich besonders über die vielen jungen aktiven Mitglieder gefreut und bedankt sich bei allen Aktiven für den gezeigten Einsatz. 


zurück

Allen Anglerinnen und Petrijüngern viel Erfolg und Erholung an unserem Gewässer!

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.